Der Sozial- und Gesellschaftsbau hat bei HÖRMANN BauPlan traditionsgemäß eine besondere Stellung. Zahlreiche Projekte konnten hier in den vergangenen Jahren umgesetzt werden. Barrierefreiheit, hohe Brand- und Schallschutzanforderungen, dazu ein schlüssiges Raumkonzept – wer heute im Bereich des Sozial- und Gesellschaftsbaus tätig ist, der muss sein Handwerk verstehen und dieses auch so einsetzen können, dass es höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Neben Komfort und Wirtschaftlichkeit stehen Qualität und vor allem Sicherheit beim Bau von Pflegeheimen und Einrichtungen für das Betreute Wohnen an erster Stelle. Das Bauen mit besonderer Verantwortung wurde bei den realisierten Projekten eindrucksvoll umgesetzt. Dort gibt es keine baulichen Raum- und Nutzungskonzepte von der Stange – diese anspruchsvollen Bauvorhaben zeichnen sich durch Lösungen aus, die individuell auf die spätere Nutzung zugeschnitten worden sind. Kontaktieren Sie uns gerne jederzeit bei Fragen! 

 

Konkrete Anwendungen

Vorher – nachher