Karriere bei HÖRMANN

Die HÖRMANN Gruppe ist seit über 60 Jahren dort unterwegs, wo Innovationen entstehen. Die HÖRMANN BauPlan GmbH ist Teil der HÖRMANN Gruppe. 

Indem die Gruppe laufend in das Know-how der Mitarbeiter und die neuesten Technologien investiert, ist das Familienunternehmen mittlerweile auf 27 verbundene Unternehmen angewachsen. Und das gemeinsam in vier erfolgreichen Sparten: Automotive, Engineering, Communication und Services.

Mit Lösungen von HÖRMANN kommen Kunden einen Schritt weiter – oder machen einen Quantensprung. Unsere Erfolgsformel: eine familiäre Unternehmenskultur mit Freiraum für neue Ideen, ein starker Teamgedanke und Mitarbeiter, die selbst etwas gestalten wollen.

Warum arbeiten bei HÖRMANN?

Mehrwert statt nur mehr Arbeit

Besser werden, um gut zu bleiben

Wissen teilen heißt, es vervielfachen

Qualität kommt von machen

Querdenker, die vorausdenken

Wir geben keine erstbesten Antworten, wir stellen erst die richtigen Fragen: Ganz nah dran am Kunden verstehen wir, was gebraucht wird. Und was ihn wirklich weiterbringt. So entstehen Lösungen, die langfristig begeistern und unsere Kunden wettbewerbsfähiger machen.

Wir entwickeln uns ständig weiter: im Kollegengespräch, in der betrieblichen Weiterbildung oder wenn wir neue berufliche Herausforderungen annehmen. Innerhalb der eigenen Firma – oder der gesamten Gruppe. 

Wir leben eine familiäre Teamkultur und geben Erfahrungen und Know-how gerne weiter. Über Projektteams, Firmen und Sparten hinweg. Impulse kommen von jedem Einzelnen. Die besten Lösungen entstehen gemeinsam.

Wir sind Macher. Das, was wir machen, begeistert Kunden. Aber erst muss es uns überzeugen. Bei uns nimmt jeder Qualität persönlich, ist zu Recht stolz auf seine Leistung und bekommt dafür ein attraktives Gehalt bezahlt.

Wir denken breit, um die Dinge besser zu machen. 4 Sparten, 27 Firmen, rd. 3.000 Mitarbeiter – wir haben viele Stärken. Als Familienunternehmen mit langer Tradition investieren wir nachhaltig. Wir gestalten den Wandel mit Weitblick.

Ausbildung bei HÖRMANN BauPlan

HÖRMANN BauPlan lässt nicht nur die Ideen seiner Kunden Wirklichkeit werden, sondern fördert auch aktiv Nachwuchskräfte. Zum Beispiel als Student in einem dualen Studium und mit HÖRMANN BauPlan als Praxispartner werden auch Sie schon frühzeitig Teil unseres Teams.

Über konkrete Projekte und die schnelle Einbindung in unser Team wird zusätzliches praktisches Wissen vermittelt und die Möglichkeit gegeben, die an Hochschuleinrichtungen erworbenen Grundlagen zu vertiefen und zu festigen.

So ist HÖRMANN BauPlan schon seit vielen Jahren bereits Praxispartner für den Studiengang "Baubetriebsmanagement und Bauingenieurwesen" an der Berufsakademie in Glauchau. Zwei Partner teilen sich die Aufgabe einer optimalen Qualifizierung.

Absolventen der Staatlichen Studienakademie, die während ihrer Ausbildung durch HÖRMANN BauPlan unterstützt und betreut wurden sowie erste praktische Erfahrungen machen konnten, arbeiten heute selbst bei uns oder in anderen Unternehmen deutschlandweit.

Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz im Rahmen des dualen Studiums an der Staatlichen Studienakademie können Sie gerne schriftlich oder online richten an:

HÖRMANN BauPlan GmbH
Brückenstraße 8
09111 Chemnitz

Ansprechpartner:
Lars Keppler
T +49 371 6666-361
lars.keppler@aic-chemnitz.de

Unsere aktuellen Stellenangebote